Liebe Gemeindeglieder, liebe Freunde unserer St. Johannis-Gemeinde Köln-Bonn-Aachen,

wir freuen uns, dass wir morgen erstmals den erst vor wenigen Monaten zugezogenen Pfarrer Norbert Rudzinski, der mit seiner Frau seinen Ruhestand bei uns in Köln verbringt, im Gottesdienst erleben werden. Da aber die Mehrzahl der bisherigen Gottesdienstbesucher nach dem, was ich den Anmeldungen entnehmen kann, auch morgen nicht in der Kirche sein werden, schicke ich hier wieder einen "Kleinen Hausgottesdienst zum Pfingstfest" mit; wer den Gottesdienst am Pfingstmontag in Köln besuchen wird, kann die Predigt "live" erleben -  wo und wie man sie sonst anhören kann, ist inzwischen den meisten bekannt: Man findet die entsprechende Audiodatei auf unserer Homepage oder kann sie kostenlos anhören unter 0211-909 893 70. Dieses Mal versuche ich anhand eines Verses aus dem Evangelium zum Pfingstsonntag zu erklären, was Pfingsten ist - eine Liebesgeschichte, die aufs Zusammenziehen hinläuft.

Kleiner Hausgottesdienst zu Pfingesten - pdf-Datei

Predigt zu Pfingsten (Audiodatei - mp3)

header


Geistige Impulse während der Coronakrise

 

Hier Klicken!