Liebe Gemeindeglieder, liebe Freunde der St. Johannis-Gemeinde in Köln,

zum Fest der Himmelfahrt Christi schicke ich Ihnen/Euch hier wieder die Vorlage für einen "Kleinen Hausgottesdienst" - vor allem für die, die sich noch nicht aus dem Haus trauen oder das nicht können. Ich habe jetzt die Texte, die man auch im Gesangbuch findet, weggelassen - es empfiehlt sich also, das zur Hand zu haben. Wie gewohnt kann man die Predigt auch wieder auf der (Kölner) Homepage anhören oder per Telefon unter 0211-909 893 70 (kostenfrei).
In Köln wird morgen Pfr. i.R. Michael Zettler den Gottesdienst leiten. Es ist die erste Gelegenheit, ihn nach seinem Umzug hierher in dieser Weise kennenzulernen. Wir freuen uns darauf!
In Bonn wird Pfr. i.R. J.-U. Schiller die Vertretung übernehmen. Seine Predigt wird auch auf der Bonner Homepage zu finden sein.
Einen gesegneten Feiertag morgen und herzliche Grüße, Ihr/Euer Gerhard Triebe, Vakanzpastor für die St. Johannis-Gemeinde Köln-Bonn-Aachen

Hausgottesdienst als pdf      Predigt als Audio (mp3)

P.S. Zum kommenden Sonntag wird es keine Vorlage geben, da ich hier in Düsseldorf einen Taufgottesdienst vorbereiten werde.

header


Geistige Impulse während der Coronakrise

 

Hier Klicken!