Nachrichten

.

Neues Gesangbuch der SELK
Das lang erwartete neue Gesangbuch der SELK ist zum 1. Advent erschienen. Es lag also zu Redaktionsschluss noch nicht vor. Ebenfalls war bei Redaktionsschluss noch nicht klar, ob das Gesangbuch bereits vor dem 1. Advent geliefert wird oder erst später tatsächlich bei uns ankommt. In diesem Fall würde das neue Gesangbuch erst an Weihnachten bei uns eingeführt werden.

Die Gemeinde hat bereits eine Sammelbestellung aufgegeben, an der sich viele Gemeindeglieder beteiligt haben. Bestellungen sind aber auch weiterhin über die Deutsche Bibelgesellschaft (die-bibel.de/shop/SELK-Gesangbuch/), den Verleger möglich. Bis zum 31.12 gilt der vergünstigte Subskriptionspreis! Dieses Gesangbuch wird uns die nächsten Jahrzehnte begleiten und sicherlich die Gemeinde prägen. Daher ist es herzlich zur Anschaffung empfohlen.

Corona: Wie geht es weiter?

Wir stecken mitten in der vierten Welle der Pandemie, deren Ende momentan nicht absehbar ist. Dadurch können in der nächsten Zeit eventuell erneute Einschränkungen des Gemeindelebens auf uns zukommen. Daher empfiehlt es sich, auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft und besonders auf eventuelle Verschärfungen der Coronaschutzverordnung zu achten. Sollte sich vor diesem Hintergrund unser Corona-Schutzkonzept ändern, wird dies zeitig bekanntgegeben. Alle in diesem Gemeindebrief anberaumten Termine stehen somit auch weiterhin unter Vorbehalt.

 

header

Nachrichten