Der Pastor stellt sich vor

 

Dr. Albrecht Adam, gebürtig in Wernigerode/Harz, ist seit Mitte 2002 Pastor der St. Johannis-Gemeinde Köln. Bevor er die Gemeinde übernahm, war er nach dem Studium der Theologie in Berlin und Leipzig in einigen Gemeinden Berlin/Brandenburgs sowie in der Jugendarbeit dieser Region tätig. Er übernahm 1997 eine Dozentur an der Lutherischen Theologischen Hochschule in Oberursel/Taunus (www.lthh-oberursel.de). Die Arbeit als Dozent setzt er heute am finnisch-lutherischen Seminar von St. Petersburg (www.concordia.ru) fort. Für die lutherische Gemeinde von Köln sieht Pastor Adam seinen Schwerpunkt darin, Menschen durch Predigt und Gespräche zu befähigen, ihren Glauben in der Öffentlichkeit zeit- und lebensnah zu bekennen. Nach seiner Überzeugung ist ein lebendiger Christ die beste Visitenkarte für eine einladende Gemeinde.

Seine Hobbies: Albrecht Adam liebt ausgedehnte Radwanderungen zusammen mit seiner Frau Gisela am Rhein entlang sowie klassische und moderne Musik.